Weingut Weinhaus Bimmerle KG

Kirchstraße 4
77871 Renchen - Erlach

Tel. 07843 654
Fax 07843 1502

info(at)wein-bimmerle.de
www.wein-bimmerle.de


gegründet: 1936

Sorten:  Spätburgunder Rotwein, Müller-Thurgau, Riesling, Grauer Burgunder, Traminer, Weißer Burgunder, Auxerrois

Spezialitäten:  Spätburgunder Rotwein, Riesling

Betriebsgröße:  70 ha


„Das Erzeugen guter Trauben ist eine Kunst. Daraus einen guten Wein zu bereiten, eine noch größere. Gute Weine gehören zu unserer Kultur.“ Die Begeisterung für Wein zu leben, ist die Voraussetzung, genussvolle Weine zu produzieren. Seit mehr als 70 Jahren besteht das Familienunternehmen. Heute gehören wir zu den Top 100 Weinerzeugern Deutschlands. Gerade wurden wir zum „Besten Rotwein-Betrieb der Ortenau“ prämiert. Die Weine wurden im nationalen aber auch internationalen Vergleich oft prämiert. Beim Ausbau der erlesenen Rot- und Weißweine stehen Qualität und Sorgfalt immer an erster Stelle. Unseren Gästen bieten wir stilvolle Räumlichkeiten. In geschmackvollem Ambiente können die edlen Tropfen verkostet werden. Neben Weindegustationen mit anschließender Kellerführung können im Weinrefugium Veranstaltungen mit bis zu 60 Personen durchgeführt werden.

Weinrefugium

Genießen Sie die Besonderheit nicht nur beim Wein. Für unser Gästen bieten wir stillvolle Räumlichkeiten. In geschmackvollem Ambiente können die edlen Tropfen verkostet werden. Neben Weindegustationen mit anschließender Kellerführung können im Weinrefugium Tagungen, Seminare und Veranstaltungen mit bis zu 60 Personen durchgeführt werden.