Weingut Heinrich Männle

Gründungsjahr:
1737
Sorten:
Müller-Thurgau, Klingelberger Riesling, Scheurebe, Clevner (Traminer), Gewürztraminer, Weißburgunder, Chardonnay, Grauburgunder, Spätburgunder Rotwein, Cabernet Sauvignon
Spezialitäten:
Spätburgunder Rotwein
Betriebsgröße:
6,5 ha

Das heutige Weingut Heinrich Männle ist das älteste Weingut in Durbach und eines der ältesten Weingüter in Baden, da seit mehr als 560 Jahren Weinbau durchgängig durch diese Familie auf der heute noch bestehenden Lokalität betrieben wurde und wird. Beachtenswert dabei ist, dass es in der Zeit ab 1456 keine Unterbrechung der Familienzugehörigkeit zum Rebhof gegeben hat.

Vision & Mission: Fortführung des Erfolgsbetriebes durch die nächste Generation

Unsere Philosophie: Bestrebung nach höchster Qualität durch bescheidenen Ertragsanschnitt, selektionierte Traubenlese und absolut schonender An- und Ausbau unserer Produkte.

Weingut Heinrich Männle

Sendelbach 16 | 77770 Durbach

Tel. 0781 41101 | Fax 0781 440105