Weingut Knapp

Gründungsjahr:
2005
Sorten:
Riesling, Baden-Badener Veltliner, Pinot Blanc, Sauvignon Blanc, Traminer und Spätburgunder Pinot Noir
Betriebsgröße:
8 ha

Das Weingut H.J. Knapp ist das einzige Weingut innerhalb der historischen Grenzen der Stadt Baden-Baden. Seine Lage im Westen beim Jagdhaus und die neu hinzugekommenen Reblagen im Osten am Eckberg, Silberbuckel und Schafberg befinden sich alle in dem sonnendurchfluteten Baden-Baden und seinen berühmten mineralreichen Böden. Das Kloster Lichtenthal feiert sein 775jähriges Bestehen. Die heutigen Reben am Schafberg und Eckberg sind identisch mit den ehemaligen klösterlichen Rebflächen.

Verkauf: jederzeit nach Absprache, Zulieferung möglich

Entdecken Sie auch unseren Weinrundweg:

Länge 4 km

Dauer ca. 1,5 Std.

Der Weinrundweg verbindet die Reben von Eckberg und Schafberg und wurde vor 2 Jahren eröffnet. Die 4 Infotafeln zeigen das jeweilige herrliche Panorama und erklären anhand von je 8 Drehplatten die umliegende Flora und Fauna. Die Flyer hierzu können in den Baden-Baden Tourismus Büros Kolonaden und Bäderstraße oder auch gerne bei uns angefordert werden. Ebenso erscheint unser Weinrundweg in der neuen Auflage „Baden-Baden für Aktive“.

Weingut Knapp

Gunzenbachstraße 17b | 76530 Baden-Baden

Tel. 07221 280 80 | Fax 07221 392448

info@weingut-knapp.de