Weingut Angelika Vogel

Gründungsjahr:
1986
Sorten:
Müller-Thurgau, Weißburgunder, Grauburgunder, Riesling, Souvignier gris, Spätburgunder, Cabernet Dorsa
Spezialitäten:
Cabernet Dorsa und Perlweine: Muskateller Secco, Sinzecco (Riesling mit Pfirsich Extrakt, aromatisiertes, weinhaltiges Getränk) Rosito (Spätburgunder mit schwarzem Johannisbeeren Saft)
Betriebsgröße:
2,5 ha

Das kleine, aber äußerst liebenswert geführte Weingut liegt mitten in Sinzheim, ganz in der Nähe der Kirche. In der Probierstube können bis zu 20 Personen nach telefonischer Voranmeldung die Köstlichkeiten der Sinzheimer Rebberge kosten.

Dabei werden Sie die Bekömmlichkeit der Weine feststellen, kommen doch auf der gesamten Sinzheimer Weinbergflächen keine Insektizide zum Einsatz.

Doch neben dem Wein ist die Malerei ein weiteres Hobby der engagierten Winzerin. So werden alle Etiketten von der Weingutsbesitzerin selbst gestaltet.

Weingut Angelika Vogel

Halberstungerstraße 5 | 76547 Sinzheim

Tel. 07221 81760 | Fax 07221 81569