Weingut Sieferle

Gründungsjahr:
1996
Sorten:
Müller-Thurgau, Riesling, Grauer Burgunder, Gewürztraminer, Silvaner und Spätburgunder Rotwein
Spezialitäten:
Goldkäfersekt, Edelbrände sowie verschiedene Liköre
Betriebsgröße:
4 ha

Unser vier Hektar Rebfläche umfassendes Weingut bewirtschaftet unsere Familie heute in der vierten Generation. Vor Jahrzehnten machte der Weinbau nur einen kleinen Teil der Landwirtschaft aus. Heute konzentrieren wir uns ausschließlich auf Reben und Obstplantagen. Wir produzieren im kleinen, feinen Maß! Ertragsreduziert und schonend. Denn damals wie heute machen Qualität, Geschmack und vor allem der Respekt vor der Natur, die unverwechselbaren Sieferle Weine aus.

Traditionell öffnen wir im Frühjahr und Herbst unsere Strausswirtschaft.

Ein gutes Vesper, am besten in geselliger Runde, hält Leib und Seele zusammen. Das war für uns schon immer so und ist es bis heute. Wir stellen stets aufs Neue fest, dass man all zu oft vergisst: das wahre Gute liegt im Ursprünglichen. In der Einfachheit offenbart sich für uns die wahre Perfektion. Eine dicke Scheibe frischen, vielleicht noch ofenwarmen Holzofenbrotes, dazu Bibiliskäse, ein Wurstsalat mit Essig und Öl und ein leichter Riesling… Wir finden, alles Gute schenkt die Heimat, wo man sich von Herzen wohlfühlt.

Öffnungszeiten Strausswirtschaft 2021

  1. März bis 22. Mai
  2. September bis 13. November

Donnerstag, Freitag & Samstag ab 17:00 Uhr

Änderungen möglich aufgrund der aktuellen Situation

 

Weingut Sieferle
Käfersbergweg 7 | 77799 Ortenberg
Tel. 0781 32766 | Fax 0781 9482940